Fitness für Männer

 

Teilnehmer: Männer jeden Alters

 

 

 

Trainingsziele der Gruppe:

Herz-Kreislauftraining, Kraft und Beweglichkeit durch Funktionsgymnastik, Abnahme des Sportabzeichens im Sommer.

Die Arbeit dieser Gruppe wurde vom Schwäbischen Turnerbund mit dem Prädikat: 'Pluspunkt Gesundheit' ausgezeichnet.

 

Übungsleiter: Volker Baumann Kontakt: vo-firmen@gmx.de

 

Zur Unterstützung wird nach wie vor eine neue Übungsleitung gesucht (s. unten)

 

Übungszeiten:

Winter:    Freitag 19:30 - 21:00 Uhr

Sommer: Freitag 18:30 - 19:30 Uhr

Interessierte Teilnehmer können gerne nach vorheriger Anmeldung zum Probetraining vorbeikommen!

 

Aktuell wird ein neuer Übungsleiter (m/w/d) gesucht

Wir sind eine Männersportgruppe, aktuell zwischen 60 und 80 Jahren alt, haben Spaß an Sport und Bewegung und halten uns so gemeinsam fit. Das Training findet einmal wöchentlich in der Halle statt. In den Sommermonaten bereiten wir uns auch draußen auf das Sportabzeichen vor.

Wir suchen eine neue Gruppenleitung.

Hast Du Lust aktiv zu werden und die Leitung dieser Gruppe zu übernehmen?

Wir bieten ein Übungsleiterentgelt (steuerfrei), die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen sowie Unterstützung durch die Abteilungsleitung. Grundsätzlich könnte die Gruppenleitung auch aufgeteilt werden.